Natur in der Gemeinde

Gemeinden setzen auf noch mehr Artenvielfalt 

„Natur in der Gemeinde“-Tafeln wurden am 30. Oktober 2023 verliehen - Lamprechtshausen wurde ausgezeichnet

Naturnah ohne Pestizide die Artenvielfalt im eigenen Garten zu fördern ist das Ziel der beliebten Initiative des Landes „Natur im Garten“. Wichtige Partner für die Bewusstseinsbildung in der Bevölkerung sind dabei die Gemeinden. Fünf von ihnen, die nun seit drei Jahren Teil des Netzwerkes sind, wurden ausgezeichnet.

Lamprechtshausen, St. Andrä, St. Johann im Pongau sowie Bruck an der Großglocknerstraße und Saalfelden – sind mittlerweile im dritten Jahr im Netzwerk „Natur in der Gemeinde“. Auf ihrem Weg zu mehr Artenvielfalt wurden sie kostenlos begleitet und bei ihren Bemühungen und öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen für die Biodiversität unterstützt. Die fünf Kommunen wurden mit „Natur in der Gemeinde-Tafeln“ ausgezeichnet.

Pressebericht Land Salzburg - https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/detail?nachrid=69200

  • Natur+in+der+Gemeinde